Besinnlichkeit teilen mit der Globus-Stiftung

Dank der regen Teilnahme vieler Kolleginnen und Kollegen der GLOBUS-Koordination St. Wendel, konnten wir vielen bedürftigen Familien eine kleine Freude bereiten.

Wir sagen „Danke“ an alle Unterstützer dieser tollen Aktion.

Projektbesuch bei der Fördergesellschaft für berufliche Bildung Plauen-Vogtland e.V.

Immer wieder besuchen wir unsere Projektträger vor Ort, wie die Fördergesellschaft für berufliche Bildung Plauen-Vogtland e.V., die sich als anerkannter freier Träger der Jugendhilfe mit dem Projekt an junge benachteiligte Menschen im Vogtland bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres wendet. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit sozialen und/oder individuellen Beeinträchtigungen sowie einem erhöhten sozialpädagogischen Förderbedarf, sollen hier durch produktionsschulorientierter Qualifizierung und Beschäftigung vordergründig in Ausbildung oder aber in Arbeit gebracht werden.

Globus radelt für das Ahrtal

Hilfe für die Erdbebenopfer

Mit großer Betroffenheit haben wir die vergangenen Tage die Nachrichten aus den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien mitverfolgt. Unser Mitgefühl gilt allen Menschen vor Ort und insbesondere den unmittelbar Betroffenen, die nach wir vor in Unsicherheit ausharren, um ihre Existenz kämpfen und womöglich Angehörige verloren haben.

Die Versorgung der in Not geratenen Menschen und die Unterstützung der Helfer, die derzeit lebenswichtige Arbeit in den Katastrophengebieten leisten, geht nur durch schnelle und unbürokratische Hilfe. In den vergangenen Tagen haben wir nach Möglichkeiten gesucht, die zu GLOBUS passen. Wir möchten als Unternehmen Verantwortung übernehmen und haben uns gemeinsam mit Unterstützung der Globus-Stiftung daher entschlossen, die betroffenen Gebiete durch eine Spende in sechsstelliger Höhe zu unterstützen. Mittelfristig werden insbesondere finanzielle Mittel benötigt, um den Wiederaufbau der Infrastruktur und Wohnhäuser zu ermöglichen.
Partner und Empfänger unserer Spende ist das internationale Hilfswerk Malteser International, die nur wenige Stunden nach dem ersten Erdbeben bereits ein Nothilfeteam in die betroffenen Regionen entsandt haben. Malteser unterstützt die Betroffenen nicht nur unmittelbar nach der Katastrophe, sondern ebenfalls beim anschließenden Wiederaufbau.