Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

Erfolg war für Globus immer schon mehr als betriebswirtschaftlicher Erfolg. Soziale und gesellschaftliche Verantwortung hatten und haben bei uns einen hohen Stellenwert. Vor diesem Hintergrund gründeten wir im Jahr 2005 die Globus-Stiftung. Als gemeinnützige Stiftung hält die Globus-Stiftung mehr als 20 Prozent der Anteile an der Globus Holding.

Mit unserer Stiftung möchten wir uns insbesondere an Jugendliche und junge Menschen wenden, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen in schwierigen Situationen befinden und Unterstützung benötigen. Wir möchten die jungen Menschen ermutigen, ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und ihnen helfen, sich auf das spätere Berufsleben vorzubereiten. Unsere geförderten Projekte reichen von der Tischlerausbildung über berufliche Qualifizierungsmaßnahmen bis hin zur Verbesserung der Kooperation zwischen Schule und Wirtschaft.

Hilfe zur Selbsthilfe möchten wir auch in Regionen unserer Welt leisten, in denen Kinder und Jugendliche unsere Unterstützung benötigen. Unser Fokus liegt hier auf den Bereichen Bildung und Medizin.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Globus-Stiftung.

Graciela und Thomas Bruch